Me­di­en-Echo

Umleitung funktioniert in der Praxis

Gute Planung, keine Reklamationen

Seit Montag ist die Basler Straße Richtung Rudolf-Vogel-Anlage einseitig gesperrt. Die Sperrung soll bist zum 14. Juli 2019 den Bau der Zufahrt zur Tiefgarage des Hochrheincenters II ermöglichen. Durch die aktuelle Wetterlage sollte dieser Zeitplan gut einzuhalten sein.

Im Vorfeld der Sperrung wurde viel Planung und Arbeit investiert, damit der Verkehr möglichst wenig gestört wird. Der öffentliche Nahverkehr erreicht weiterhin den Bahnhof und durch eine gut ausgeschilderte Umleitung zum Stadtzentrum sind die Auswirkung auf die betroffenen Gewerbetreibenden und Gastronomen so gering wie möglich. Im Vorfeld wurde offen und informativ mit der bevorstehenden Sperrung umgegangen. Diese gründliche Vorbereitung und Planung zeigt nun Wirkung, da es bisher laut Ordnungsamtsleiter Dominic Rago “keine Reklamationen” gibt.

Ingrid Böhm-Jacob; Badische Zeitung
Den ganzen Artikel “Umleitung funktioniert in der Praxis” vom 26. Juni 2019 finden Sie in der Badischen Zeitung:
www.badische-zeitung.de